Maisfeld rot blau (2012

Heinz Juergen Herzlieb - Maisfeld rot blau

Acryl auf Leinwand 70 x 100 x 2

Verkauf: Bitte anfragen

Anfrage an Künstler

Bei MenschKunst eingestellt am

Malerei Natur Expressionismus

Facebook Twitter Google LinkedIn Pinterest Email

Besucherkommentare

17.10.2014 Michael Haack
sorry "mit" verlangt den Dativ , also "mit ostdeutschem"
17.10.2014 Michael Haack
Und , lieber Herr Herzlieb . als Hamburger mit ostdeutschen Migrationshintergrund kann ich nur sagen : ich habe nichts gegen "Wessis" :-)
17.10.2014 Michael Haack
Na nu kennen Sie es doch :-)
17.10.2014 Heinz-Jürgen Herzlieb
Danke für die Schilderung Ihrer Erinnerung! Ich kenne dieses Lied leider nicht - bin halt ein Wessi.
17.10.2014 Michael Haack
Sorry es muß heißen :meiner Kindheit in den 50er Jahren
17.10.2014 Michael Haack
Beim Betrachten Ihres Bildes fällt mir immer die Mais - Kampagne in der DDR meiner (50er Jahre)"Mais ,die Wurst am Stengel" ein . Es gab damals ein "Maislied" : "Ja ,der Mais , der Mais der schmeckt , der Mais , wie jeder weiß , daß ist ein strammer Bengel , das ist die Wurst am Stengel , und wer den besten Mais anbaut , das ist ein kluger Mann , weil er in die Zukunft schaut und die fängt gerade an ...Refrain : ja der Mais der Mais, der schmeckt , wie jeder weiß, das ist die Wurst am Stengel " LG